food



cinnamon apple chips

20.09.2016

Der erste Tag, an dem man gespürt hat, dass September ist, war gestern endlich <3.

Der Wind ist stärker, als die letzten heißen Tage durch die Bäume gegangen, der Himmel war von grauen Wolken bedeckt und man hat die braunen Blätter auf der Erde und die ersten gelben und...


HUMMUS AND TOMATO DIP

20.08.2016

Vor fast 5 Monaten habe ich das erste Mal diese "Tomatenpaste" gemacht, um sie zu verschenken an eine Freundin von mir, die Veganerin ist. Sie hatte mir mal erzählt, dass sie sich imm...


raspberry morning smoothie

18.08.2016

Heute gibt es einen Smoothie von der Sorte : "Was ist das denn bitte für eine Farbe? Das kann doch gar nicht schmecken!?".

Wer kennt es nicht, wenn man einen fertigen Smoothie im Supermarkt, beim Bäcker oder im Café um die Ecke und dieser Smoothie eine Farbe hat, bei der man denkt, da...


vegan brownies

19.07.2016

BROWNIES... 

Wenn ich dieses Wort ausspreche, könnte jemand, der mich nicht so gut kennt, denken, dass ich von der Liebe meines Lebens rede :)

Ich liebe Brownies w....


vegan one pot pasta

06.07.2016

Wer kennt es nicht? Man hat sich vorgenommen sich gesünder zu ernähren, keine Tiefkühlpizzen mehr in den Ofen zu schieben, sondern selber gesund zu kochen. Doch dann kommt man sp...


Homemade granola

20.06.2016

GRANOLA...

Dieses Wort war für mich nie wirklich von Bedeutung :) Alle sprachen davon, jeder feierte es, nur ich war nie wirklich auf den Hype angesprungen. Stattdessen habe ich immer nur pure Haferflocken genommen, um beispielsweise...


Ice pops

29.05.2016

Kommt der Sommer dieses Jahr oder eher nicht...? Das ist die Frage, die wir uns glaube ich gerade alle fragen :). Ich meine: Was ist denn bitte mit dem Wetter los? Man steht morgens auf, schaut aus dem Fenster, sieht blauen Himmel und denkt sich "Oh heute wird ein schöner Tag."...


SUMMER SALAD

21.05.2016

Endlich ist wieder Frühling. Meine liebste Jahreszeit ist wieder da!!! Alle Bäume werden mit Blüten nach und nach wieder grün. Die "Blumen selbst pflücken" Felder fangen wieder an...


fake acai bowls

06.04.2016

Pinterest, Instagram, Magazine, buchstäblich überall, wo man hinschaut, wenn man sich für so etwas interessiert, sieht man diese leckeren Schüsseln mit Früchtecreme und diesen wunderbar aussehenden Toppings.

Nach grünen Smoothies und Chia Samen haben wir nun ACAI BOWLS!